Jugendhilfe

Christoph Michels

Bereichsleiter

0157 / 726 424 85
Ă–ffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailchristoph.michels@lebenshilfe-mayen.de

Jugendhilfe

(durch Klick vergrößern)

In einer sich verändernden Gesellschaft mit immer neuen Rahmenbedingungen kann Kinder- und Jugendhilfe nicht statisch sein. Daher hat die Lebenshilfe Kreisvereinigung Mayen-Koblenz e.V. sich 2004 zur Aufgabe gemacht, Kindern und Jugendlichen mit Verhaltensbehinderungen oder problembelasteten familiären Situationen, Hilfen und UnterstĂĽtzung in Form von Jugendhilfe anzubieten. Hier decken wir den größten Teil der Möglichkeiten des Kinder- und Jugendhilfegesetzes ab. Wir sind eine Einrichtung mit ambulanten, teilstationären und stationären Angeboten. Unsere zielorientierte und lösungsbezogene pädagogische Arbeit umfasst die Beratung, Hilfe und UnterstĂĽtzung von Kindern, Jugendlichen und  deren Familien.

Konzeptentwicklung und -überprüfung verstehen wir als einen kontinuierlichen Prozess. Diesen gilt es dem Bedarf entsprechend zu erweitern, zu verändern, zu konkretisieren im gemeinsam geführten Dialog. In diesem bringen wir unsere langjährigen Erfahrungen im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe speziell im Umgang mit schwierigen Heranwachsenden und jungen Erwachsenen ein.

FĂĽr Anregungen und Kritik sind wir stets dankbar. Bitte scheuen Sie sich nicht, uns unter dem MenĂĽpunkt "Kontakt" anzusprechen.